Sonntag, 21. Februar 2010

Zwangspause

Was war ich doch stolz, dass ich Tickets fuer das Skicross der Maenner ergattern konnte. Neben dem Eishockey-Spiel SUI-CAN war das fuer mich DAS Highlight der Spiele. Doch leider kam es ganz anders.

Mitte Woche erhielt ich (und etwa 20 000 andere) ein Email vom Organisationskomitee, dass unsere Tickets (Stehplaetze) fuer Skicross und Snowboard leider nicht mehr gueltig seien. Aufgrund der prekaeren Wetterverhaeltnisse anfangs der Spiele, wurde der Zielbereich so aufgeweicht, dass die Stehplaetze nicht mehr sicher seien - das Geld werde rueckerstattet.

Gut und recht, aber leider habe ich dadurch verpasst, eine Schweizer Goldmedaille live miterleben zu koennen - schade!

So musste ich Mikes Siegesfahrt halt gezwungenermassen vor dem Fernseher anschauen. Ich habe mich dann auch erst auf den Nachmittag in die Stadt begeben. Um einen Platz vor einem Bildschirm fuer das Spiel der Spiele im Eishockeyturnier (CAN-USA) zu erhalten - keine Chance. In den Kanadischen Medien wird dem Eishockey einen extrem hohen Stellenwert eingerechnet. Es sind quasi Eishockey-Weltspiele mit Randsportarten als Umrahmung.

Jetzt mache ich mich dann auf den Weg ins Schweizer Haus, um die Medaillenvergabe an Mike und an Silvan Zurbriggen unter Gleichgesinnten miterleben zu koennen.

Morgen tue ich mir dann ein Frauen-Eishockeyspiel an...

1 Kommentar:

  1. ui.ui, Philip, ich liebe Di Blog , aber der mit: ich tue mir es Frauwe Icehockey spiel a..haert. fir Is Wibliche Erdebiirger...smile... trotzdem ... have fun... eu bim Frauwe Hockey.. big hug Ursi

    AntwortenLöschen