Donnerstag, 25. Februar 2010

Olympische Flamme und Olympiade

Eine Mission hatte ich heute natürlich noch - die Flamme zu finden. Und ich habe die Aufgabe bestanden. Die Flamme wurde weder entführt noch ist sie ausgegangen.

Die Flamme befindet sich zwar in einiger Distanz vom Olympiastadion, doch sehr schön am Meer gelegen mit den Bergen als Hintergrund.

Auf die anfängliche Kritik, dass die Flamme nur durch einen Maschendrahtzaun hindurch angeschaut und fotografiert werden kann (die Flamme befindet sich im Sicherheitsdispositiv des Internationalen Medienzentrums) haben die Organisatoren gut und schnell reagiert. Der Zaun wurde durch Plexiglas ersetzt und zusätzlich eine Ausichtsplattform zugänglich gemacht (Wartezeit heute: 50 Minuten...).

Und wenn am Sonntag anlässlich der Schlussfeier die Flamme dann ausgelöscht wird, gehen die Olympischen Spiele zu Ende und die Olympiade beginnt - nämlich die Zeitspanne zwischen zwei Olympischen Spielen.

Das wars aus Vancouver. Danke fürs lesen und die Kommentare. Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Hoi Philip!

    Du warst ja fleissig mit schreiben! Danke für die spannenden Einblick. Ich hoffe, dass es trotz vollen Programms für einen Abstecher zum Roots gereicht hat :-)

    Liebe Grüsse, Cyrille.

    AntwortenLöschen